Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Projekt wo auf der Startseite 3 Flash-Elemente eingebunden sind. Alle Browser kommen damit wunderbar klar, aber natürlich unser liebe Microsoft Browser „Generation 8“ alias „IE8“ nicht…
Oh ein Wunder? Nein natürlich nicht, jedoch macht das alles weniger spaß als wie man sich das wünscht wenn man nur so einen Fehler bekommt.
„HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)“
Problem – JA
Internetexplorer hat Probleme mit Eltern – Kinderlemente…
Extension:
» SWFObject // rb_flashobject
Lösung?
» typo3conf/ext/rb_flashobject/pi1/class.tx_rbflashobject_pi1.php – Bearbeiten
» Zeile: 163 – Bearbeiten
$jsCode = chr(10).'<script type="text/javascript">' . chr(10); Wird zu: $jsCode = chr(10).'<script type="text/javascript" defer="defer">' . chr(10);
» Speichern » Cache leeren » neu laden 🙂
Viel Erfolg 🙂
defer hat leider bei mir nicht funktioniert ;-( sind dir noch weitere workarounds für den verdammten ie bekannt? 🙂
danke und grüße, marco
[…]
Gestern habe ich nun Zeit gefunden, mir den Fehler genauer anzusehen. Dabei konnte ich mit folgendem, einfachen Code den Fehler reproduzieren.
Lässt man hingegen das “-Tag weg, funktioniert die Seite einwandfrei. Offensichtlich kann der IE nur dann Kindelemente an das Bodytag anhängen, wenn das Scripttag ebenfalls ein Kindelement des Body-Tags ist. Wenn dies nicht der Fall ist, stürzt die komplette JavaScript-Engine ab. Aber auch hier hilft es, das defer-Attribut wie oben beschrieben zu setzen. Es scheint also ein Problem zu sein, dass nur auftritt, wenn das Bodyelement noch nicht komplett geparsed ist.
>> http://www.typo3-scout.de/2008/05/14/js-error-in-ie-totalabbruch/
Und hier auch noch was dazu …
vielleicht hilfts 🙂
>> http://dev.philip-ehret.de/